Veranstaltungen Wetter Webcams
Radfahren im Meraner Land
Mit dem Fahrrad in Südtirol unterwegs

Das Meraner Land in Südtirol bietet hervorragend ausgebaute Radwege, die durch eine vielfältige Natur- und Kulturlandschaft führen. Vom Etschtal bis zu den Singletrails am Nörderberg geht es bei konstant angenehmen Temperaturen durch blühende Apfelgärten und schattige Wälder. Dank des milden Klimas sitzen Mountainbiker, Rennradler und E-Biker das ganze Jahr über fest im Sattel. Besonders empfehlenswert für Familien sind der Radweg entlang der Via Claudia Augusta und der Etschtalweg, die beide durch üppige Obstgärten in Richtung Süden führen.

Die bikemobil Card, das praktische Kombiticket für Bahn und Bike ermöglicht Familien entspanntes Radfahren in Südtirol ohne schwierige Anstiege. Mit dieser Card können Radfahrer alle öffentlichen Verkehrsmittel Südtirols inkl. Fahrradverleih (an einem Tag) kostengünstig nutzen. Fahrradverleihe und Bikeshops, ausgezeichnete Bikeschulen und -hotels sowie die komfortablen Bikeshuttle der Region ergänzen das Radangebot im Meraner Land in Südtirol.
Radrouten
Genussradtour durch blühende Apfelwiesen, Weinberge & Spargelfelder
Radfahren, Radweg
Die Bewegung in der freien Natur ist nicht nur gesund, sie bewirkt auch seelische Wunder: Sei es zu Fuß als auch mit dem Fahrrad – frische Luft ...
Biketour nach Pfelders
Radfahren
Von Moos der Hauptstraße entlang bis zu den Stieber Wasserfällen. Hier rechts abbiegen in Richtung Pill und weiter bis nach Innerhütt und Pfelders. ...
Biketour nach Prenn
Radfahren
Von Saltaus auf dem Passerdammweg taleinwärts bis zur Schweinsteger Brücke kurz nach der Ortschaft. Hier nach Schweinsteg hinauf und in zahlreichen ...
Biketour in Riffian
Radfahren
Von Riffian der Jaufenstraße entlang Richtung Kuens und bei der Abzweigung zum Sportplatz links abbiegen. Den Passerdammweg Richtung Meran bis zur ...
Biketour nach Rabenstein
Radfahren
Von Moos über den Europäischer Fernwanderweg E5 nach Rabenstein und weiter bis zur Abzweigung des Weges Nr. 29, welcher hinauf zur Timmelsjochstraße ...
Biketour nach Vernuer
Radfahren
Von Riffian der Jaufenstraße entlang Richtung Passeiertal bis zur Abzweigung Vernuer. Hier links abbiegen und der Straße bis zu den Öbersthöfen ...
Biketour nach Walten
Radfahren
Von St. Leonhard über den Kirchweg und weiter auf den Happergweg bis zur Abzweigung Platzerbergweg. Hier links abbiegen und der Fahrstraße bis zur ...
Mit dem Rennrad auf das Timmelsjoch
Radfahren, Rennrad
In den ersten Teilmetern verläuft die Rennradtour ohne nennenswerte Steigung, jedoch am Ortsausgang von St. Leonhard müssen zahlreiche Höhenmeter ...