Veranstaltungen Wetter Webcams
Radwege im Passeiertal
Mit dem Rad genussvoll unterwegs

Wer im Sommerurlaub im Passeiertal gern in die Pedale tritt, darf sich auf ein fesselndes Landschaftserlebnis freuen. Der Radweg Passeiertal führt von Meran bis nach St. Leonhard und bietet auf seiner Länge von ca. 20 km herrliche Einblicke in die Natur des vorderen Passeiertals. Im Frühling radelt man durch blühende Apfelwiesen, im Sommer genießt man die angenehme Flussbrise der Passer, die den Radweg durchwegs flankiert. Unterwegs bietet sich ein Zwischenstopp mit Einkehr in Kuens, Riffian, Saltaus oder St. Martin an. Familien mit Kindern legen eine Rast auf dem Spielplatz ein oder kombinieren die Radtour mit einem Abstecher im MuseumPasseier.
Radrouten im Passeiertal
Radroute Passeiertal
Radweg
Die 20 km lange Radroute entlang der Passer verspricht unvergessliche Momente mit der ganzen Familie. Wegbeschreibung Die Radroute beginnt direkt in ...
Biketour in Riffian
Radfahren
Von Riffian der Jaufenstraße entlang Richtung Kuens und bei der Abzweigung zum Sportplatz links abbiegen. Den Passerdammweg Richtung Meran bis zur ...
Biketour nach Vernuer
Radfahren
Von Riffian der Jaufenstraße entlang Richtung Passeiertal bis zur Abzweigung Vernuer. Hier links abbiegen und der Straße bis zu den Öbersthöfen ...
Biketour nach Prenn
Radfahren
Von Saltaus auf dem Passerdammweg taleinwärts bis zur Schweinsteger Brücke kurz nach der Ortschaft. Hier nach Schweinsteg hinauf und in zahlreichen ...
Biketour nach Breiteben - Christl
Radfahren
Von St. Martin auf dem Passerdammweg taleinwärts bis nach St. Leonhard. Von dort geht es weiter auf der wenig befahrenen Asphaltstraße nach ...
Biketour nach Walten
Radfahren
Von St. Leonhard über den Kirchweg und weiter auf den Happergweg bis zur Abzweigung Platzerbergweg. Hier links abbiegen und der Fahrstraße bis zur ...
Biketour nach Stuls
Radfahren
Von St. Leonhard der Jaufenstraße in Richtung Jaufenpass folgen. Bei der 5. Kehre links Richtung Schlattach abbiegen und weiter bis nach Stuls. Über ...
Biketour nach Rabenstein
Radfahren
Von Moos über den Europäischer Fernwanderweg E5 nach Rabenstein und weiter bis zur Abzweigung des Weges Nr. 29, welcher hinauf zur Timmelsjochstraße ...