Die Radwege in Nals
Der Etschtalradweg, der Radweg Via Claudia Augusta und der Apfelradweg

Im mediterran-alpinen Dorf Nals finden sich einige der interessantesten und abwechslungsreichsten Radwege des Landes. So etwa der äußerst beliebte Etschtalradweg, der sich kilometerlang der Etsch entlang zieht, oder der Radweg entlang der Via Claudia Augusta. Die vom römischen Kaiser Claudius ausgebaute Militär- und Handelsstraße Via Claudia Augusta über die Alpen bietet Radfahrern historische und landschaftliche Höhepunkte, zudem sind entlang des Weges nur geringe Steigungen zu bewältigen. Großer Beliebtheit erfreut sich auch der sogenannte Apfelradweg, der durch die landschaftsprägenden grünen Apfelwiesen verläuft.
Radtour Bozen
Touren (auch e-Bike), Rennrad
Von Nals führt die Radtour dem Etschtalradweg entlang bis nach Siebeneich, von dort über Moritzing, Grieser Platz und am Siegesdenkmal vorbei bis auf ...
Genussradtour durch das Etschtal ab Nals
Touren (auch e-Bike), Rennrad
Die familienfreundliche Genussradtour mit ihrem Ausgangs- und Zielpunkt in Nals führt entlang der umliegenden Dörfer des Etschtals durch großflächige ...
Tour zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Touren (auch e-Bike)
Vom Rathausplatz in Nals führt die Tour am Apfelradweg entlang bis zum Golfplatz in Lana, weiter durch Lana bis nach Sinich und dann hinauf zum ...
Radtour zum Messner Mountain Museum
Touren (auch e-Bike)
Von Nals geht es erst nach Vilpian und dann auf dem Etschtalradweg bis nach Sigmundskron. Über einen leicht ansteigenden Abschnitt erreichen wir ...
Pitzoner Runde gesperrt
Touren (auch e-Bike), Touren & Trails
Pitzoner Runde
Die Tour führt von Nals an der Kirche vorbei bis zum Schloss Schwanburg. Ab hier rechts ab in Richtung Sirmian. Oberhalb von Schloss Payersberg führt ...
Via Claudia Augusta, Meran-Salurn
Touren (auch e-Bike)
Die Route führt von Marling über Lana und Nals bis nach Andrian. Dort wird auf den Etschradweg gewechselt, welchem Sie bis nach Bozen folgen. Südlich ...