Bewegung in der freien Natur

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad - die milden Frühlingstemperaturen bieten sich hervorragend für eine Unternehmung im Grünen an!
Von Obersirmian nach Gaid
Wandern
Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der Parkplatz in Obersirmian. Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der Parkplatz in Obersirmian. Von dort führt ...
Von Obersirmian nach Grissian
Wandern
Diese Wandertour von Obersirmian nach Grissian startet beim Parkplatz in Obersirmian. Zunächst bergauf durch ein kurzes Waldstück und über eine Wiese ...
Radtour Bozen
Touren (auch e-Bike), Rennrad
Von Nals führt die Radtour dem Etschtalradweg entlang bis nach Siebeneich, von dort über Moritzing, Grieser Platz und am Siegesdenkmal vorbei bis auf ...
Tour zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Touren (auch e-Bike)
Vom Rathausplatz in Nals führt die Tour am Apfelradweg entlang bis zum Golfplatz in Lana, weiter durch Lana bis nach Sinich und dann hinauf zum ...
Pitzoner Runde
Touren (auch e-Bike), Touren & Trails
Die Tour führt von Nals an der Kirche vorbei bis zum Schloss Schwanburg. Ab hier rechts ab in Richtung Sirmian. Oberhalb von Schloss Payersberg führt ...
Radtour zum Messner Mountain Museum
Touren (auch e-Bike)
Von Nals geht es erst nach Vilpian und dann auf dem Etschtalradweg bis nach Sigmundskron. Über einen leicht ansteigenden Abschnitt erreichen wir ...