Bike-Highline-Meran/o ab Partschins

Die Bike Highline Merano ist eine von Aschbach bis zur Marzoner Alm nach Latsch führender Almen-Höhenweg!

Allgemeine Beschreibung

Die Meraner Highline kombiniert Forstwege und kurze Trails und verbindet die Almen am Nörderberg. Sportliche und kulinarische Highlights sind garantiert!
Die Etappe zwischen Tablanderalm und Mausloch Alm ist die technisch anspruchsvollste.

Wegbeschreibung

Seilbahn nach Aschbach, an der Bergstation rechts bis zur Forststraße Richtung Vigiljoch.
Unterhalb der St. Vigilius Kirche auf dem Vigiljoch dem Schild "Goldbrunnen" folgen Richtung Naturnser Alm. Weiter auf der Forststraße bis zur Abzweigung Naturnser Alm. Weiter Richtung Kreuzbrünnl, an der Abzweigung Zehntn Alm vorbei und kurz vor dem Parkplatz Kreuzbrünnl Richtung Marzoner Alm weiter. Unterhalb der Mausloch Alm weiter bis zur Tablander Alm und von dort über die Forststraße weiter bis zum Parkplatz Schartegg. Von dort bis zur Abzweigung Marzoner Alm und weiter zur Marzoner Alm. Von dort wieder zurück bis zur Abzweigung und dann weiter auf dem Singletrail nach Tschars und auf den Etschradweg Via Claudia Augusta.
Auf dem Etschradweg wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Rabland. Der Teil zwischen der Tablander Alm und der Mausloch Alm ist technisch anspruchsvoll. Die anderen Verbindungen sind meist ohne Probleme zu bewältigen.

Parken

Saringstraße, Rabland (Parkplatz Nr. 1 am Radweg, Nähe Zugbahnhof)
ganztägig, auf den eingezeichneten Parkplätzen
Cutraunstraße, Rabland (Parkplatz Nr. 2 am Radweg, Nähe Zugbahnhof)

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Meran: mit der Vinschger Bahn 250 nach Rabland
Vom Vinschgau: mit der Vinschger Bahn 250 nach Rabland

War der Inhalt für dich hilfreich?