Von Naturns zum Partschinser Wasserfall

Unser Wandertipp.....Von Naturns zum Partschinser Wasserfall, dem höchsten Wasserfall Südtirols

Allgemeine Beschreibung

Erlebniswanderung Naturnser und Partschinser Sonnenberg über die alten Bergbauernhöfe zum imposantesten Wasserfall Südtirols in Partschins.

Wegbeschreibung

Start der Tour
Naturns
Ziel der Tour

Vom Ortszentrum in Naturns über die Feldgasse und die St.Prokulusstraße, dann der Markierung 39/91 folgend, steigt man zunächst auf bis zum Sonnenberger Panoramaweg Nr. 91. Diesen wandert man entlang bis zur Runster Mühle. Nach der Mühle bei der Weggabelung folgt man Markierung 39a/91 bergauf bis zum Hof Weitgrub und durch den Wald bergauf bis zu den Höfen Unterrain und Unterwand. Von dort folgt man den Weg Nr. 26 bis zur Jausenstation Dursterhof. Man steigt weiterhin den Weg Nr. 26 durch Mischwald zum Gasthaus Birkenwald am Fuße des Partschinser Wasserfalles ab. Von dort weiter auf dem Wanderweg Nr. 23/8B, am Partschinser Wasserfall vorbei, weiter bis zum Gasthaus Wasserfall und zum Aussichtspunkt. Am Gasthaus Wasserfall befindet sich die Haltestelle der Buslinie 265 nach Partschins.
Rückfahrt mit dem Linienbus Nr. 265 nach Partschins und von dort weiter mit der Linie Nr. 266 nach Naturns. (Gehzeit von der Haltestelle Wasserfall nach Partschins ca. 50 Minuten)

Anfahrtsbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahrplansuche: https://www.suedtirolmobil.info/de/

War der Inhalt für dich hilfreich?