Von Marling nach Bozen

Gemütliche Radtour durchs Etschtal.

Allgemeine Beschreibung

Radtour durch das Etschtal - von Marling bis Bozen.

Wegbeschreibung

Die Tour startet am Kirchplatz von Marling. Wir folgen der Hauptstraße Richtung Lana, an der Ampel nehmen wir die Kellereistraße und biegen gegenüber der neuen Kellerei Meran Burggräfler in die Lebenbergerstraße ein. Nach wenigen hundert Metern geht es links in den Feldweg, der an die Gampenstraße führt. Weiter geht es nach Tscherms, wo es im Ort, kurz vor der Kirche links in die Obstwiesen auf den Radweg geht.  Dort finden wir die Route, die uns durch Kultur- und Naturlandschaft auf meist asphaltierten Straßen bis nach Sigmundskron, kurz vor Bozen, führt. Hier findet man die Kreuzung, um weitere 2 km direkt nach Bozen oder weiter Richtung Eppan / Kaltern zu fahren. Diese Radtour mit ca. 25 km Länge ist in ca. 2 Stunden zu bewältigen und weist fast keinen Höhenunterschied auf.

Anfahrtsbeschreibung

Wir starten diese Tour am Kirchplatz in Marling und halten uns Richtung Tscherms - Lana.

Parken

Auf den öffentlichen Parkplätzen im Zentrum von Marling (bei der Feuerwehrhalle und Traubenwirt's Park) kann für 120 Minuten kostenlos (mit Parkschein aus dem Parkautomat!) geparkt werden. Für eine längere Parkzeit können Parkscheine gelöst werden (0,50 € / Std.), wobei zwei Stunden immer kostenlos sind.

Öffentliche Verkehrsmittel

Kommen Sie mit der Buslinie 212 direkt ins Zentrum von Marling.

Fahrplanauskunft unter www.suedtirolmobil.info.

Sicherheitshinweise

Gut zu wissen:

• Notrufnummer: 112
  • Wetterauskunft: www.provinz.bz.it/wetter
  • Fahrpläne unter www.suedtirolmobil.info
Ausrüstung

Die passende Fahrradbekleidung inklusive Fahrradhelm, Sonnenschutz und genügend Trinken wird vorausgesetzt.

War der Inhalt für dich hilfreich?